Augsburg | aktualisiert | Der FC Bayern ist Meister der Saison 2017/18. Die Bayern gewannen in Augsburg mit 4:1.

Am 29. Spieltag in der Bundesliga hat der FC Bayern die Meisterschaft klar gemacht. Die Münchener gewannen in Augsburg mit 4:1. Mit nunmehr 20 Punkten Vorsprung auf Schalke ist den Bayern der Titel nicht mehr zu nehmen. Der Augsburger Niklas Süle eröffnete den Torreigen in der 18. Minute mit einem Eigentor, Teamkollege Corentin Tolisso konnte in der 31. Minute ausgleichen.

Dann kamen die Bayern: James Rodriguez (38.), Arjen Robben (62.), und Sandro Wagner (87. Minute) schossen den Rekordmeister zum 28. Titel. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1. FC Köln – FSV Mainz 05 1:1, SC Freiburg – VfL Wolfsburg 0:2, Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC 2:1. Durch das Unentschieden dürfte der 1. FC Köln so gut wie sicher in die zweite Bundesliga abgestiegen sein.

HSV gewinnt gegen Schalke

In der Samstagabendpartie des 29. Bundesliga-Spieltages hat der HSV gegen Schalke mit 3:2 gewonnen. Schalkes Naldo brachte die Gäste in der 9. Minute in Führung, Filip Kostic glich in der 17. Minute für den HSV aus. Durch den Treffer von Hamburgs Lewis Holtby war die Partie in der 52. Minute gedreht, Guido Burgstaller glich in der 63. Minute aber für Schalke erneut aus.

Hamburgs Aaron Hunt sorgte in der 84. Minute dann durch seinen Treffer dafür, dass die Hamburger nicht mehr auf dem letzten Platz sind – sondern auf dem vorletzten. Hätten die Bayern am Nachmittag gegen Augsburg verloren wären sie nun trotzdem Meister. Schalke bleibt mit 19 Punkten Abstand auf Platz zwei.

Autor: dts