Dejan Ljubicic im Training am Dienstag (19.4.2022). Foto: Bopp

Köln | Er ist ein echter Derbyheld!

Nach seinem famosen Einsatz als Joker gegen Mainz (3:2), legte Dejan Ljubicic im Borussia Park noch einen drauf, gehörte am Ostersamstag beim 3:1 mit seinem Tor zu den Schlüsselspielern und Entscheidern der Partie beim Erzrivalen von Borussia Mönchengladbach.

Am Dienstag Mittag stellte sich der Mittelfeld-Mann den Medienvertretern in einer Runde am Geißbockheim.

Die Kölner feiern das 3:0 in Gladbach durch Ljubicic. Foto: Bucco

Dejan Ljubicic über seine Leistungen und den Europa-Traum

Ljubicic über das Derby: „Ein überragender Tag und Abend, eine ganz tolle Leistung von uns. Wir haben uns das verdient, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Was am Geißbockheim passiert ist, war Gänsehaut pur.“

Über seine zwei Tore in den letzten beiden Spielen: „Wir wissen wie wichtig Tony für uns ist. Jetzt haben auch Kainzi und ich getroffen, beim nächsten Mal sind es andere.“

Der Ösi über sein Babyglück: „Es ist sehr schön, ich werde zum zweiten Mal Papa, das gibt mir sehr viel Kraft. Ich kann mich nicht beschweren, bei mir läuft es richtig gut. Aber es ist noch nicht vorbei.“

Ljubicic über das Restprogramm: „Jetzt kommen schon andere Gegner, die unbedingt punkten müssen. Das wird ein komplett anderes Spiel. Die Bayern hatten auch Probleme gegen die. Aber es wird eine volle Hütte sein und wir geben unser Maximum, dass wir die drei Punkte am Samstag behalten.“

Ljubicic über den Plan gegen Bielefeld: „Wir müssen geduldig bleiben, die werden tiefer stehen, haben Umschaltspieler wie Wimmer. Das wichtigste ist, dass wir in das Spiel reinkommen. Am wichtigsten sind am Ende die drei Punkte.“