FC-Fan Marcel Debler mit der Baumgart-Kappe. Foto: Debler

Köln | Ein FC-Fan als Sprudel der guten Laune…

Marcel Debler aus der Südstadt erlebte am Ostersamstag seinen persönlichen Feiertag als Anhänger des 1.FC Köln.

Denn: Mitten im Stadion erlebte er an der Seite seines Bruders nicht nur den Triumph des FC sportlich mit dem 3:1 mit.

Er gewann auch doppelt in eigener Sache…

„Ein lieber Freund hatte mich eingeladen zum Derby und als Kölner habe ich das natürlich dankend angenommen“, berichtet Debler gegenüber report-k.de, „doch was dann alles passierte, sprengte den Rahmen meiner Vorstellungskraft.“

Aus dem Bauchgefühl heraus hatte Debler aus Jux und Dollerei eine Wette abgeschlossen: Erling Haaland macht zwei Tore gegen Wolfsburg, Cristiano Ronaldo macht zwei gegen Norwich und – Anthony Modeste eines im Derby.

Der Rest ist Geschichte: Kaum in der Loge im Borussia-Park angekommen, hatten CR7 und Haaland bereits doppelt eingenetzt.

Und dann nahm der Rest seinen Lauf: Modeste traf zur FC-Führung, die Kölner siegten souverän in Gladbach und allein das brachte dem Kölner einen Zockgewinn im hohen vierstelligen Bereich.

FC-Fans wie Marcel Debler freuen sich über den Triumphzug, der sich anbahnt. Foto: Debler

FC-Fan aus der Südstadt fängt Baumgart-Kappe

Doch eines fehlte noch: Eine Trophäe. Und die bekam Debler.

„Als Steffen Baumgart nach dem sky-Interview mit Lothar und Hellmann im Anschluss des Spiels rein in die Kabinen wollte, hat er mich mit meinem Schal gesehen und sagte: Komm, nimm das hier. Er hat mir seine Kappe zugeworfen und die hab ich jetzt. Besser geht es nicht“, so Debler, der völlig losgelöst in der Loge feierte und dann glückseligst heim nach Köln fuhr.

Drin der Fisch! Marcel Debler erlebte seinen persönlichen Feiertag. Foto: Debler

Was für ein perfekter Tag für den treuen Kölner Anhänger, der selbst ein Wettbüro nahe des Chlodwigplatzes hat und schon mit frivolen FC-Wetten überregional Schlagzeilen machte: „Danke an Unibet und meinen Freund für die Einladung“, sagt er, „ein unvergesslicher Tag. Einer der schönsten Fußball-Tage in meinem Leben.“

Und das Beste für ihn: Marcel hat nicht nur Glück im Spiel, sondern auch in der Liebe, ist glücklich seit mehr als zehn Jahren liiert.

Aber Moment, wo war denn die Mütze, die Baumgart zu Anfang des Spiels – und vor der Kappe – trug?

Steffen Baumgart schenkt einem Gladbacher Anhänger seine Mütz. Foto: Bucco

Die hat ein Gladbacher Anhänger bekommen, wie die Fotos des leidenschaftlichen Kölner Fotografen Herbert Bucco belegen, die wir freundlicherweise und mit ausdrücklich großem Dank verwenden dürfen.