Köln | FC Viktoria Köln und die global agierende Sportrechteagentur Lagardère Sports beenden mit dem Saisonende 2015/16 ihre Zusammenarbeit. Seit Januar 2015 hatte Lagardère Sports den Fußball-Regionalligisten bei der Vermarktung der Marketingrechte unterstützt. Neben der Partnersuche und der Bandenwerbung zählte die Vermarktung der Onlinerechte und der digitalen Plattformen ebenfalls zu den Aufgaben des Sportrechtevermarkters. Die Vertragsbeendung sei im beiderseitigen Einvernehmen erfolgt.

„Wir bedanken uns herzlich bei Lagardère Sports für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Wir haben uns jedoch entschieden den Verein in Sachen Vermarktung strukturell neu auszurichten mit dem verstärkten Fokus auf die Akquise von regionalen Partnern. Zudem möchten wir auf diesem Gebiet auch gerne eigene Expertise aufbauen“, so Günter Pütz, Präsident FC Viktoria Köln

„Auch wir bedanken uns beim FC Viktoria Köln für die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit über die letzten eineinhalb Jahre. Der Neuausrichtung des Vereins in Sachen Vermarktung möchten wir natürlich nicht im Wege stehen. Wir wünschen Viktoria Köln alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben“, erklärt Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany

Autor: ib