Köln | Bei einem schweren Unfall auf der Düsseldorfer Straße in Köln Flittard fuhr ein betrunkener und ohne gültigen Führerschein fahrender 46-jähriger Mann mit seinem Audi mit hoher Geschwindigkeit auf einen Kleinwagen auf. Der 24-jährige Fahrer des Kleinwagens wurde verletzt.

Fotostrecke: Unfall in Köln Flittard – Betrunkener rammt Kleinwagen >

Der Fahrer des Kleinwagens stand an der Ampel auf der Düsseldorfer Straße in Höhe der Roggendorfstraße in Fahrtrichtung Stammheim/Mülheim. Als die Ampel auf grün schaltete setzte er seine Fahrt fort und sah im Rückspiegel einen Wagen der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte. Rund 20 Meter nach der Kreuzung Roggendorfstraße traf der Audi den Kleinwagen an dessen Heck und schleuderte ihn rund 40 Meter weit. Der Fahrer des Kleinwagens wurde verletzt. Wie schwer müssen, so der Einsatzleiter der Polizei vor Ort, die Untersuchungen in der Klinik ergeben. Er schloss allerdings Lebensgefahr aus.

Die Polizei stellte bei dem Audifahrer, der nicht verletzt wurde, fest, dass dieser alkoholisiert gefahren war. Ihm wird nun eine Blutprobe entnommen. Der 46-jährige Fahrer hat zudem keinen gültigen Führerschein. Das städtische Amt für Straßentechnik und die Kölner Feuerwehr reinigten das über 40 Meter lange Trümmer- und Splitterfeld.

Autor: Andi Goral