Das Symbolbild zeigt den Flughafen München

München | dts, red | aktualisiert | Der Flugbetrieb am Münchener Flughafen läuft seit dem frühen Sonntagmorgen wieder. Es werde aber weiterhin Einschränkungen im Luftverkehr geben, teilte der Flughafenbetreiber mit. Man empfehle Reisenden, die am Sonntag fliegen, sich vor der Anreise zum Flughafen frühzeitig bei ihrer Airline über den Status ihres Fluges zu informieren.

Der Betrieb war am Samstag wegen der anhaltenden starken Schneefälle eingestellt worden. Auch der Weihnachts- und Wintermarkt am Flughafen wurde infolge der Räumarbeiten geschlossen. Der Wintereinbruch hatte am Wochenende in Teilen Süddeutschlands für Chaos gesorgt.

Maschinen von Köln Bonn nach München noch annulliert

Eigentlich sollte der Lufthansa-Flug LH 1973 um 9.10 Uhr vom Kölner Flughafen abheben und nach München starten. Aber der Flug wurde annulliert. Es wird also noch ein wenig dauern bis der Flugplan wieder regulär geflogen wird. Die Abflugtafel des Köln Bonner Flughafen zeigt für den Flug LH 1985 um 17.55 Uhr noch an, dass dieser ebenfalls annulliert ist. Fluggäste von Köln Bonn nach München sollten sich daher vor ihrem Flug bei ihrer Fluggesellschaft informieren.

In München war nicht nur der Flughafen betroffen, auch der Zugverkehr am Hauptbahnhof wurde eingestellt.

Das Symbolbild zeigt Züge der Deutschen Bahn am Münchner Hauptbahnhof

Bahn fährt München Hbf noch nicht wieder an

Aufgrund des Wintereinbruchs in Bayern und des damit einhergehenden Schneechaos bleibt der Bahnverkehr massiv eingeschränkt. Dies gilt vor allem auch für den Fernverkehr und damit die Schnellzugverbindungen von Köln nach München.

Bis voraussichtlich mindestens 10 Uhr am 3.Dezember 2023 kein Fernverkehr der DB auf folgenden Strecken:

München – Nürnberg
München – Stuttgart

Am gesamten 3.Dezember 2023 voraussichtlich kein Fernverkehr der DB auf folgenden Strecken:

München – Salzburg
München – Innsbruck
München – Lindau/Zürich
Stuttgart – Singen/Zürich

Die Bahn rechnet mit einem nur sehr stark eingeschränkten Angebot an Zügen und einer hohen Auslastung der Züge. Sie rät ihren Kundinnen und Kunden ihre Reisepläne zu verschieben.