Köln |  2013 war für Ford das beste Jahr für Nutzfahrzeuge seit 1998: Insgesamt 25.819 Ford-Nutzfahrzeuge wurden in den vergangenen zwölf Monaten im Inland neu zugelassen – 11,8 Prozent mehr als 2012. Der Ford-Marktanteil im Nutzfahrzeugbereich für das Gesamtjahr 2013 beträgt 8,7 Prozent und liegt damit 0,9 Prozentpunkte über dem Vorjahr.

Der Ford Transit trug maßgeblich zu diesem Ergebnis bei: Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland insgesamt 20.013 Einheiten dieses Transporters neu zugelassen, die nächste Ford Transit-Generation steht bereits in den Startlöchern. Auch die Nachfrage nach dem Pick-up-Modell Ford Ranger hat sich positiv entwickelt, 2013  wurden im  Inland 2.850 Einheiten neu zugelassen.
Auch die neue Ford Custom-Baureihe konnte punkten. 8.300 Zulassungen und der Aufbau einer substantiellen Orderbank trugen zu einem sehr erfolgreichen ersten Jahr bei.

Autor: eis