Im Sommer hatte es bereits einen Sommergarten in der Stadthalle gegeben. Foto: Stadthalle Köln

Köln | Wichtige News im Kölner Veranstaltungskalender: Die Mülheimer Stadthalle auf der Jan Wellem-Straße soll ab sofort unter neuer Flagge laufen.

„Wir freuen uns sehr auf einen bunten Mix an Konzerten, Karneval und allen möglichen kulturellen Veranstaltungen. Alles ist möglich in der Stadthalle Köln. Für alle Kölnerinnen & Kölner“, sagen die neuen Betreiber Reja und Daniel Rabe: „Ich liebe den Karneval, wir machen in Zukunft auch viele jecke Sachen für Kinder & Familien. Die Halle gibt es seit Jahrzehnten. Lange erfolgreich geführt von der Familie Jülich.“

Reja und Daniel Rabe erklären Konzept der Stadthalle Köln

Doch jetzt möchte das umtriebige und im Karneval bestens vernetzte Kölner Gastro-Paar (mit dem „Bagatelle“-Konzept längst eine Größe) den Namen ändern von Mülheimer Stadthalle in Stadthalle Köln. Die Halle hat einen großen Saal für bis zu 1400 Personen, es gibt ein Palmencafé, das ab Dezember öffnet und ein großes Foyer. Vom Konzert über Markt bis Geburtstag und Messe soll hier alles möglich gemacht werden.

Das Team der Stadthalle Köln freut sich auf neue Events in Mülheim. Foto: Stadthalle Köln

Die Beiden zu report-K weiter: „Es findet ein kleiner Weihnachtsmarkt statt und ab kommendem Jahr lässt es sich auch im Keller und auf den Kegelbahnen feiern. Das Programm wird ein bunter Mix aus Comedy, Kunst, Konzerten, Messen, Geburtstagen oder Plattenbörsen.“

Im Sommer hatte es bereits vor Ort einen Sommergarten, quasi als „Testlauf“ gegeben.