Köln | Das als Top gesetzte Team von Argentinien strauchelt, Frankreich erringt einen Pflichtsieg und Dänemark und Australien trennen sich unentschieden.

Fußball-WM: Argentinien verliert gegen Kroatien

Bei der Fußball-WM in Russland hat der bisherige Titel-Mitfavorit Argentinien gegen Kroatien mit 0:3 verloren. Ante Rebic schoss die Kroaten in der 53. in Führung, Luka Modric konnte in der 80. Minute gegen verunsicherte Argentinier erneut punkten, Ivan Rakitic machte in der 91. Minute die Tragödie für den Gegner perfekt. Von Lionel Messi war die meiste Zeit nichts zu sehen.
Nach dem 1:1 gegen Island müssen die Südamerikaner nun ernsthaft um den Einzug ins Achtelfinale bangen. Sollte Island gegen Nigeria mindestens unentschieden spielen, werden es die Argentinier nicht mehr selbst in der Hand haben, ob sie weiterkommen. Kroatien ist dagegen sicher weiter.
— — —

Frankreich gewinnt gegen Peru

Bei der Fußball-WM in Russland hat Frankreich gegen Peru mit 1:0 gewonnen. Kylian Mbappe schoss in der 34. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Ein Unentschieden hätte gereicht, damit in WM-Gruppe C für alle vier Mannschaften noch alles möglich ist.
Für Frankreich bedeutet der Sieg jedoch nun das sichere Achtelfinal-Ticket, Peru ist sicher ausgeschieden.
— — —

Dänemark unentschieden gegen Australien

Bei der Fußball-WM in Russland hat Dänemark gegen Australien 1:1 unentschieden gespielt. Für die Nordlichter hatte Christian Eriksen (7. Minute) vorgelegt, Mile Jedinak für Australien in der 38. Minute per Elfmeter ausgeglichen. Erneut fiel die Entscheidung nach einem Handspiel erst per Videobeweis.
Australien wendete damit das vorzeitige WM-Aus ab. In der Tabelle ist vorerst Dänemark auf Rang eins, gefolgt von Frankreich, Australien und Peru. Frankreich und Peru spielen am Abend in Jekaterinburg.

Autor: dts