Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Bankraubes. Die Täter kamen mit einem Motorroller ohne Kennzeichen und sprengten gestern gegen 22:20 Uhr einen Bankautomaten in Gremberghoven.

Der Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker wurden völlig zerstört. Ein Zeuge will zwei männliche und schwarz gekleidete Personen an der Heilig-Geist-Straße gesehen haben. Diese Männer fuhren mit einem Motorroller in Richtung Frankenplatz und Teutonenstraße. Sie trugen zudem schwarze Umhängetaschen.

Die Polizei stellte zudem Besonderheiten fest. Ein Fahrrad war mittig auf die Kreuzung Heilig-Geist-Straße und Rather Straße abgelegt. Die Beamten gehen davon aus, dass dieses als Hindernis dienen sollte. Zudem habe die Auswertung einer Überwachungskamera ergeben, dass im Umfeld ein schwarzer Pkw Coupe – eventuell ein Mercedes – Runden drehte. Er könnte im Zusammenhang mit der Sprengung des Automaten stehen.

Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen zur Fahndung ein und einen Polizeihubschrauber.

Autor: ag