Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission gebildet und schnell Erfolge verzeichnet. Auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Roslhover Straße ist in der vergangenen Nacht ein Streit eskaliert. Ein 22-jähriger BMW- Fahrer fuhr dabei einen 24-Jährigen an, sodass dieser lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln gehen derzeit von Absicht aus. Nach einer großangelegten Suche fand die Polizei den BMW und konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Die Polizei berichtet von einem Streit zwischen zwei Gruppen. Der begann wohl schon im Innenbereich einer Diskothek in der Rolshover Straße in Köln-Gremberg. Als sich die streitenden Gruppen auf den Parkplatz begaben, stiegen fünf Personen in einen schwarzen BMW. Der Wagen mit Bonner Kennzeichen soll dann gezielt auf die Gruppe, mit der man sich zuvor gestritten hatte, zugefahren sein. Der 24-Jährige wurde von dem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert, schildert die Polizei die dramatischen Sekunden. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt und nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt in eine Kölner Klinik eingeliefert.

Zeugen konnten der Polizei wichtige Hinweise geben, unter anderem, dass der schwarze BMW die Autobahn A555 bei Bornheim verlassen haben soll. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem flüchtigen Fahrzeug und dem mutmaßlichen Täter. Am Sonntagnachmittag fiel der Wagen, der am Heck beschädigt war, einer Streife in Bornheim-Hersel auf. Die Polizei Köln: „Ermittlungen der Mordkommission führten die Fahnder zu einem 22-jährigen Tatverdächtigen aus Bonn. Er wird morgen dem Haftrichter wegen Verdachts des versuchten Mordes vorgeführt.“ Der Wagen wurde von der Spurensicherung sichergestellt.

Autor: ag, ots