Köln | Die Kölner Feuerwehr informierte schriftlich über einen Unfall zwischen einer Lokomotive der Deutschen Bahn AG und einem PKW in Gremberghoven. Anscheinend kam es dabei auch zu einem Umweltschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein PKW, so die Feuerwehr, soll am Ende einer Privatstraße in Gremberghoven auf eine Bahnstrecke gestürzt sein. Dann wurde der Wagen von einer Güterzuglokomotive erfasst, 50 Meter mitgeschleift und soll dann in ein Waldstück geschleudert worden sein. 10 Meter neben dem Gleiskörper kam, den Schilderungen der Feuerwehr zu Folge, der Wagen zum Liegen. Um das PKW Wrack zu bergen habe man eine Schneise in den Wald schneiden müssen, so der Feuerwehreinsatzleiter. Zudem sei das Erdreich ausgehoben worden, da Betriebsmittel ausgetreten seien. Welchen Umfang die Umweltschäden haben, teilte die Feuerwehr nicht mit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, da sich die beiden Insassen nicht mehr in dem Wagen befanden. Die Lokomotive wurde beschädigt.

Autor: dts