Sängerin Helene Fischer muss Konzerte in der Lanxess Arena absagen. | Bild: IMAGO / Action Pictures

Köln | Sängerin Helene Fischer muss ihren Tourstart verschieben. Für Köln waren ganze 6 Konzerte in der Lanxess Arena geplant – diese fallen jetzt aber aus. Der Grund: Die Sängerin verletzte sich beim Akrobatik-Proben. Nach Ersatzterminen wird bereits gesucht. Aber keine Sorge: Die bereits erworbenen Tickets für die Konzerte in Köln-Deutz behalten ihre Gültigkeit.

Nach Angaben des Tourneeveranstalters Live Nation erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur. Damit müssen die Shows für Köln verlegt werden. Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann. Für Köln waren insgesamt 6 Konzerte geplant vom 25. März bis zum 2. April.

„Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung“, so Helene Fischer in einer persönlichen Stellungnahme.

Ersatztermine für August geplant

Die Ersatztermine für die Shows in der Lanxess Arena in Köln-Deutz werden zwischen dem 25. August und 02. September 2023 stattfinden. „Natürlich steht aber die Gesundheit der Künstlerin an erster Stelle. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung! Für alle Fans tut uns die spontane Verlegung besonders leid. Wir können aber versichern, dass wir in gewohnt guter Absprache mit dem Veranstalter Live Nation schnellstmöglich die genauen Ersatztermine definieren und bekanntgeben werden.“, so Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher.

Mögliches sechstes Playoff-Spiel der Kölner Haie kann doch in der Kölner Lanxess Arena stattfinden

rs