Symbolbild Polizei. | Foto: Bopp

Köln | Ein 43- Jähriger ist am späten Abend des 20. Dezember von zwei Wohnungseinbrechern am Heumarkt in Köln mutmaßlich mit einem Messer attackiert worden. Der Mann hat verdächtige Geräusche gehört und ist daraufhin auf die Einbrecher getroffen.

Am 20. Dezember hörte ein 43- jähriger Kölner gegen 23 Uhr verdächtige Geräusche in der Nähe eines Mehrfamilienhauses am Heumarkt in Köln. Dort wurde er mutmaßlich von einem 25- Jährigen und einem 31- Jährigen mit einem Messer verletzt. Die beiden Männer sollen, laut Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln zuvor in eine Wohnung eingebrochen sein. Die Polizei nahm den 31- jährigen mutmaßlichen Täter noch am Tatort fest. Der 25- jährige Mittäter wurde von einer Polizeistreife nach ersten Ermittlungen noch in der Tatnacht an seiner Wohnanschrift in Köln- Merkenich festgenommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt konnte der 43- Jährige das Krankenhaus bereits verlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen bereits.

agr