Symbolbild

Köln | Die kinderchirurgische Station des Kinderkrankenhauses Köln erhielt in diesem Jahr eine Spende über 2.377 Euro. Spender ist der Ehrenfelder Sockenclub, ein ehrenamtlicher Strickclub, der für den guten Zweck strickt.

Kurz vor Weihnachten erhielt das Kinderkrankenhaus auf der Amsterdamer Straße in Köln eine Spende des Ehrenfelder Sockenclubs über 2.377 Euro. Das gespendete Geld geht in diesem Jahr an die Station A4. Auf dieser Station werden Kinder nach Operationen behandelt. Das gespendete Geld haben sich Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren, hauptsächlich durch selbstgestrickte Socken und Handstulpen „erstrickt“. Die Frauen strickten und die Endergebnisse wurden auf dem Adventbasar der katholischen Gemeinde Ehrenfeld verkauft. Aus den Einnahmen entstand die Spendensumme.

Ehrenfelder Sockenclub

Der Ehrenfelder Sockenclub ist ein Treffpunkt zum Stricken für den guten Zweck. Ehrenamtlich engagierte Frauen treffen sich dort einmal im Monat, um gemeinsam zu stricken. Die fertig gestrickten Produkte werden dann verkauft und das eingenommene Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

agr