Köln | aktualisiert Die Kölner Polizei hat Videos eines Räubers, der am vergangenen Dienstagnachmittag eine 77-jährige Kölnerin in ihrer Wohnung überfallen hatte, nachdem diese an einem schwarzen Brett eines Supermarktes Dinge zum Verkauf angeboten hatte.

Der Mann hatte die Frau telefonisch kontaktiert und einen Verkaufstermin in ihrer Wohnung vereinbart. Dort bedrohte er die Seniorin mit einem Messer und fesselte sie. Er durchsuchte die Wohnung, fand Schmuck und Bargeld, dass er in seinem mitgeführten Rucksack verstaute und flüchtete.

Seniorin brutal in ihrer Wohnung überfallen – Täter ermittelt-

Die Ermittler des Kriminalkommissariates 14 haben einen jungen Mann (39) identifiziert, der am 12. März eine Seniorin (77) in ihrer Wohnung in Köln-Höhenberg überfallen hat. Umfangreiche kriminaltechnische Untersuchungen führten auf die Spur des Täters, der mittlerweile wegen eines Raubüberfalls auf einen Taxifahrer vom 29. März in Untersuchungshaft sitzt.

Im Rahmen ihrer Fahndung stießen Polizisten auf die flüchtigen Räuber. Seit diesem Zeitpunkt sitzen beide Männer, die bereits mehrfach wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten sind, in Untersuchungshaft. Nach Auswertung der vorhandenen Spuren und Zeugenaussagen ist es den Ermittlern nun gelungen dem 39-Jährigen eine Beteiligung an beiden Taten nachzuweisen. Der 24-Jährige und sein Komplize müssen sich in einem Verfahren wegen schweren Raubes verantworten.

Autor: ag, ots | Fotos: Polizei Köln
Foto: Die Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann oder hat schon einmal diese auffällige Jacke gesehen?