Die Polizei Köln rekonstruiert den Unfall so: Gegen 11 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem BMW die Colonia-Allee in Richtung Merheim. Aus bisher ungeklärten Gründen kam sein Fahrzeug in einer Kurve ins Schleudern. Er stieß zunächst mit einem entgegenkommenden Audi zusammen, der von einem 50-jährigen Mann gesteuert wurde. Auch eine hinter dem Audi fahrende Skodafahrerin (32) konnte eine Kollision mit dem BMW nicht mehr verhindern. Der BMW wurde von der Straße geschleudert und kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Alle drei Autofahrer wurden noch an der Unfallstelle durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt. Anschließend wurden sie in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Colonia-Allee komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

[cs, ots, Foto: picture4you | fotolia]