Der Veranstalter der Inline-Speedskating-Veranstaltung ist der SSC Kölner Roll-Möpse 98. Der Schwerpunkt des sportlichen Angebots liegt auf der Förderung der jugendlichen Nachwuchssportler. „Wir freuen uns über einen großen Mitgliederzuwachs an Wettbewerbs orientierten Schülerinnen, Schülern und Jugendlichen, denen wir etwas bieten wollen“, sagt Claudia Maria Henneken, die 26jährige Jugendwartin der Kölner Roll-Möpse. Nicht nur aus Nordrhein-Westfalen werden die besten jugendlichen Inline-Speedskater erwartet. Auch aus Hessen, Thüringen und sogar Belgien hätten sich Speedskating-Talente bei „Inside Colonia“ angemeldet Ein Rennen für Sportler mit geistiger Behinderungen sei auch geplant.


Wer sich zu dem Hallenrennen anmelden möchte, findet alle Informationen auf der Website des SSC Kölner Roll-Möpse 98. Aber auch Zuschauer, die sich über diesen dynamischen Sport informieren wollen, sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Infobox:
"Inside Colonia" – Inline-Speedskating
4. Februar 2012
09.00 – 17.00 Uhr
Dreifachsporthalle, Joseph-DuMont-Berufskolleg, Escher Straße
Eintritt frei

[mc; Foto SSC Kölner Roll-Möpse]