Ausschnitt aus dem Tour-Visual "Eisern Ehrenfeld". Foto: PR

Köln | Der Moderator des „ZDF Magazin Royale“ und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld wagen sich jetzt in das ganz große Rund. Am 14. Januar 2025 wird die „Eisern Ehrenfeld“ Tour in der größten Kölner Eventhalle stattfinden. Das eigentlich für das Konzert vorgesehene Palladium scheint zu klein zu sein.

Die „Eisern Ehrenfeld“ Tour führt Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Palladium war bereits ausverkauft, daher wird jetzt die nächstgrößere Halle in Köln avisiert. „Eisen ist ein hervorragender Wärmeleiter, zieht magnetisch an, hat eine hohe Konduktivität, ist stabil und wenn es mit frischer Luft in Berührung kommt, passieren wundersame Dinge. In Eisen erkennen das Rundfunk-Tanzorchester und ich uns wieder, eisern ist unsere Entschlossenheit und ‚Eisern Ehrenfeld‘ ist unser Schlachtruf,“ so der Moderator in einem Statement. Wissen Sie was „Konduktivität“ bedeutet? Da haben wir aber mal schnell gegoogelt: Es bedeutet die Fähigkeit eines Stoffes elektrischen Strom zu leiten. Na gut, dass es Böhmermann und google gibt.

Insgesamt sind bislang 15 Konzerte im Rahmen der „Eisern Ehrenfeld“ Tour geplant. Versprochen werden eine politisch-satirische Revue und subversive Show. Zudem Musik und Lyrik. Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld gehen zum vierten Mal gemeinsam auf Tour. Bisher gab es die Tourneen „Fernsehen ist so 2017“, „Ehrenfeld ist überall“ und „Ehrenfeld Intergalactic“.

Jan Böhmermann gastiert gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld mit ihrer Tour „Eisern Ehrenfeld“ am 14.Januar 2025 in der Lanxess arena in Köln-Deutz.

Die Tickets aus dem Palladium behalten ihre Gültigkeit, weitere Tickets können jetzt für den Gig in der Arena erworben werden.