Das Pressefoto zeigt Justin Timberlake. | Foto: PR, Rutherford/Lanxess Arena

Köln | Der US-amerikanische Sänger Justin Timberlake wird in Deutschland dieses Jahr noch vier Konzerte spielen. Das kündigte der Musiker an. Eines davon wird in Köln am 25. August 2024 stattfinden. Timberlake tourt im Rahmen seiner „The Forget Tomorrow World Tour“.

Zum siebten Mal wird Timberlake in Köln Deutz in der großen Arena auftreten. Justin Randall Timberlake wurde am 31. januaar 1981 in Memphis, Tennessee geboren. Nach seiner Zeit in der Boygroup „NSYNC“ startete er erfolgreich seine Solokarriere. Vor 20 Jahren löste Timberlake im Februar 2004 beim gemeinsamen Auftritt mit Janet Jackson beim Super Bowl die „Nipplegate-Affäre“ aus, als er aus Versehen deren rechte Brust im amerikanischen TV entblößte. Die Umstände wurden bis heute nicht aufgeklärt. Der Aufmerksamkeit schadete es nicht.

Timberlake verkaufte mehr als 54 Millionen Alben weltweit und 63 Millionen Singles. Dazu kommen 70 Millionen Tonträger aus seiner Zeit bei NSYNC. Auch die Audio- und Vidoestreams erreichen ein Millionenpublikum. Vier Emmy-Trophäen stehen im Schrank von Timberlake. Für den 15. März kündigt Timberlake sein sechstes Studioalbum „Everything I thought it was“ an. Vorab gibt es die Single „Selfish“ mit Musikvideo dessen Abrufzahlen bereits wieder in die Millionen gehen.

Der Vorverkauf für das Justin Timberlake Konzert in der Kölner Lanxess Arena:
Telekom-Presale: Di., 27.02.2024, 10.00 Uhr
Ticketmaster-Presale: Mi., 28.02.2024, 10.00 Uhr
Allgemeiner-Vorverkauf: Fr., 01.03.2024, 10.00 Uhr