Köln | Hans Süper erhält heute Abend des Goldene Erdmännchen der Kleinen Erdmännchen, die im großen Saal des Sartory ihre Wohltätigkeitssitzung feiern. Mit dabei Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, selbst Mitglied bei den Kleinen Erdmännchen und kräftig bei Querbeat am Feiern. Die Künstler treten umsonst auf und die Gewinne der Sitzung werden einem sozialen Zweck zugeführt, wie etwa Spenden an Gulliver oder das Höviland von Pfarrer Meurer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Saal nicht bis auf den letzten Platz besetzt, aber gut gefüllt und die Jecken schon bei Querbeat auf den Stühlen. Hans Süper wurde mit dem Goldenen Erdmännchen geehrt, dass zum zweiten Mal vergeben wurde. Damit ehren die Karnevalisten verdiente Künstler. Auf der Bühne noch die Paveier, Bürgergarde blau-gold, Querbeat, Cöllner, Botz un Bötzje, Lieselotte Lotterlappen, Stattgarde Colonia Ahoi und das Kölner Dreigestirn.

Autor: Andi Goral