Köln | Wie die Stadtentwässerungsbetriebe Köln (StEB) berichten ist gestern gegen 15.30 Uhr eines ihrer Großfahrzeuge ausgebrannt. Mitarbeiter seien nicht zu Schaden gekommen.

Das Fahrzeug sei zu dem Zeitpunkt an der Wichheimer Straße in Köln-Buchheim zu Kanalreinigungsarbeiten eingesetzt worden, so das Unternehmen. Als der Brand im vorderen Bereich des Fahrzeugs ausgebrochen sei, waren die Mitarbeiter der StEB mit der Reinigung des Kanals beschäftigt und hätten sich außerhalb des Fahrzeuges im hinteren Bereich aufgehalten.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte wurde das Fahrzeug laut StEB auf den Bauhof des Unternehmens in Köln-Merheim verbracht. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.

Autor: dd | Foto: StEB
Foto: Das ausgebrannte Fahrzeug der StEB auf dem Gelände des Bauhofs Köln-Merheim (Foto: StEB)