Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Dienstagmorgen, 21. März, hat die Polizei nach einem Raubüberfall zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 17 Jahren festgenommen. Gegen 10.15 Uhr sollen sie einem 32-Jährigen in der Zwischenebene der U-Bahnhaltestelle Bahnhof Deutz/ Lanxess Arena angesprochen und die Geldbörse gewaltsam aus der Hosentasche gezogen haben.

Einer der beiden fixierte ihm dabei Arme und Beine, sodass er sich nicht wehren konnte. Der Mann machte jedoch mit dem Handy Fotos von den beiden flüchtenden Räubern. Diese stellte er der Polizei zur Verfügung, die daraufhin die Fahndung einleiteten. Zwei Polizisten, die im Rahmen einer Versammlung sich dort aufhielten, erkannten die beiden jungen Männer am Stadthaus in Deutz wieder und nahmen sie fest.

Der 15-Jährige leistete in Polizeigewahrsam Widerstand, nachdem Polizisten bei der Durchsuchung ein Messer entdeckten, das in der Socke steckte.

Die beiden jungen Männer müssen sich nun, wegen des bei der Tat mitgeführten Messers, wegen des Verdachts des schweren Raubes verantworten. Sie sollen heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden. 

rs