Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | Am Freitagmorgen, 28. April, hat die Bundespolizei einem aggressiven 25-Jährigen gesprochen und ihm einen Platzverweis erteilt. Dieser ignorierte und beleidigte die Beamten. Zudem trat der Mann einem der Einsatzkräfte gegen den Oberkörper.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten gegen 3.30 Uhr am Kölner Hauptbahnhof einen jungen Mann, der trotz mehrfacher Aufforderung eine Bahnreisende nicht in Ruhe gelassen haben soll.

Laut der Bundespolizei verhielt sich der 25-Jährige während der polizeilichen Maßnahme durchweg unkooperativ und schrie die Beamten an. Nachdem diese einen Platzverweis aussprachen, soll der Mann noch aggressiver geworden sein. Zudem gab er lautstark an, dass er der Anordnung nicht nachkommen werde.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei angekommen schlug und trat der Mann zunächst gegen die Türen und Wände. Zudem wehrte er sich vehement bei der Durchsuchung. Bei dieser traf er einen Beamten mit seinem Fuß am Oberkörper und Oberschenkel.

Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und nahmen den wegen ähnlicher Delikte Polizeibekannten in Gewahrsam.

rs