Köln | In der Kölner Innenstadt ist es am gestrigen Montagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer ist tot, möglicherweise starb er noch an der Unfallstelle an einem internistischen Notfall. Die Polizei ermittelt.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, war der Senior mit seinem Pkw gegen 16:30 Uhr auf der Rheinuferstraße in Höhe Holzmarkt in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur Severinsbrücke (Mechtildisstraße) stieß er um 16.30 Uhr mit seinem Auto gegen den Schildermast einer Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf rammte er ein anderes Fahrzeug, ehe er an einem Ampelmast zum Stillstand kam, so die Polizei zum Unfallhergang.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten noch an der Unfallstelle den Tod des Mannes feststellen. Eine beteiligte 30-jährige Autofahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt, deren Fahrer blieben jedoch unverletzt.

Der Berufsverkehr auf der Hauptstraße kam infolge der Unfallaufnahme und der notwendigen Absperrungen zwischenzeitlich vollständig zum Erliegen. Die Kölner Verkehrspolizei setzte das Verkehrsunfallaufnahmeteam ein, die Ermittlungen dauern an.

Autor: bfl