Das Opfer der Tat, der 20-Jährige Duisburger hat nach Polizeiangaben die Aussage gemacht am Rheinufer unterwegs gewesen zu sein. Auf dem Parkplatz unterhalb der Zoobrücke muss der Mann dann überfallen worden sein. Zeugen der Tat gaben gegenüber der Polizei an, dass sie drei dunkle Schatten bemerkt hätten. Zwei Personen sollen auf einen Menschen eingeschlagen haben, dann soll sich einer der Angreifer über das am Boden liegende Opfer gebeugt haben. Die beiden Täter sollen dann in Richtung Auenweg geflüchtet sein. Ihr Opfer ließen sie schwerverletzt am Boden liegend zurück. Der unter Alkoholeinfluss stehende 20-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Zeugen hatten zuvor Polizei und Rettungsdienst alarmiert und sich um den Verletzten gekümmert. Bei den weiteren Ermittlungen fanden Passanten weitere Papiere des Schwerverletzten und gaben diese bei der Polizei ab. Dem Duisburger war die Geldbörse gestohlen worden.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 zu melden.


[ag, ots]