Am vergangenen Freitag ereignete sich im Stadtteil Niehl ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Radfahrer stieß dabei mit dem Pkw eines Unbekannten zusammen. Der Radler kam mit leichten Verletzungen davon, nach dem Autofahrer wird nun gesucht.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Dienstag berichtete, soll das spätere Opfer gegen 21 Uhr auf der Boltensternstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen sein. Kurz hinter der Einmündung zur Barbarastraße habe ihn ein dunkelblaues Fahrzeug so knapp überholt, dass der Radfahrer vom Seitenspiegel des Wagens touchiert wurde und daraufhin stürzte.

Infolge des Sturzes zog sich der Radler leichte Verletzungen davon. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Sachdienliche Hinweise richten mögliche Zeugen direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl