Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | In der Nacht zu Donnerstag ist es auf der Bundesautobahn (BAB) 57 zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem im Auto flüchtenden 38-Jährigen, seiner Beifahrerin und er Kölner Polizei gekommen. Die beiden Insassen flüchteten im Auto von Köln-Bickendorf bis nach Köln-Ossendorf, wo der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, den Bordstein touchierte und auf 3 Rädern stehen blieb. Doch damit war die Verfolgungsjagd nicht vorbei.

Die beiden Insassen versuchten zunächst zu Fuß zu flüchten, doch die Polizist:innen nahmen beide fest. Sie ordneten eine Blutprobe des Autofahrers an. Der 38-Jährige besaß zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei vermutet als Grund für die Flucht Drogenbesitz. Schon während der Verfolgungsjagd warf die Beifahrerin ein größeres Tütchen mit Amphetamin aus dem Fenster, das die Beamt:innen später sicherstellten.

Im Auto lag zudem eine weitere Plastiktüte mit mutmaßlichen Drogen. Auch in der Bauchtasche der Beifahrerin fand die Polizei Betäubungsmittel.

Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Durchsuchungen der Wohnungen an. Diese endeten mit der Sicherstellung weiterer Drogen, Bargeld und illegaler Messer.

agr