Köln | Die beiden jungen Männer, nach denen die Polizei seit heute morgen (30. Juli) mit einem Foto gefahndet hat, sind identifiziert. Einer der Gesuchten (18) hat sich inzwischen auf einer Kölner Polizeiwache gestellt. Er ist bereits bei der Polizei bekannt. Er bestreitet die Tat. Sein Mittäter (16) ist zurzeit noch im Urlaub. Nach Veröffentlichung des Fotos in Online-Medien und in dessen Rahmen in sozialen Netzwerken stand das Telefon bei der Polizei nicht mehr still.

Den beiden jungen Männern wird vorgeworfen, in der Nacht zum 30. Mai zwei Diskobesucher in Köln-Vogelsang brutal zusammengeschlagen zu haben. Die Telefone bei der Polizei standen nicht mehr still, nachdem das Foto über Online-Medien den Weg in die sozialen Netzwerke gefunden hatte.

10:43 Uhr > Die Polizei Köln fahndet mit einem Foto nach zwei jungen Männern. Den Gesuchten wird zur Last gelegt, in der Nacht zum 30. Mai zwei andere junge Männer vor der Diskothek „Halle Tor 2“ in Köln-Vogelsang brutal zusammengeschlagen zu haben.

Die beiden Opfer waren laut Angaben der Polizei nach Schlägen gegen den Kopf kurzzeitig bewusstlos und erlitten erhebliche Kieferverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizei Köln fahndet nun mit einem Foto der beiden Tatverdächtigen, das zuvor auf der Party in der Diskothek „Halle Tor 2“ aufgenommen wurde.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

– Wer kennt die beiden abgebildeten Männer?
– Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Tatzeit ist der 30. Mai gegen 0.15 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter Tel: 0221 / 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Mit diesem Foto fahndet die Polizei Köln nach den beiden mutmaßlichen Tätern.