Am zweiten Wochenende im Juli herrschten in Köln Höchsttemperaturen. An beiden Tagen zeigten die Messgeräte über 37 Grad Celsius an. An diesem Wochenende zog es fast 41.000 Kölner auf der Suche nach einer Abkühlung in den neu eröffneten Freibadebereich des Stadionbades, ins Naturfreibad Vingst und das Agrippabad sowie die Kombibäder von Höhenberg, Ossendorf und Zündorf. Auch das im November 2009 neu eröffnete Ossendorfbad stieß bei den Besuchern auf Begeisterung. So glich das Ossendorfbad die fehlenden Besucherzahlen für das geschlossene Zollstockbad aus, das noch bis Oktober 2011 generalmodernisiert wird. Insgesamt besuchten über 604.000 Gäste die Freibäder seit Mai. Trotz des kühlen letzten Monats, der genau in die wichtige Sommerferien-Zeit fiel, konnte das Ergebnis der Freibadesaison von 2003 knapp gesteigert werden.

Die guten Besucherzahlen führt die KölnBäder Gmbh auf drei faktoren zurück: Viele Kölner tummelten sich in dem generalmodernisierten Stadionbad und dem neuen Außenbecken im Ossendorfbad. Zudem lockte das attraktivierte naturfreibad Vingst zahlreiche Besucher an. Dort ließ die KölnBäder GmbH einen Piraten-Abenteuer-Spielplatz und Liegedecks einrichten. Dadurch erzielte das Naturfreibad einen großen Besucherzuwachs.

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 01805-27 91 91 (14 ct. / Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct. / Min) oder im Internet www.koelnbaeder.de

[cs]