Köln | Im ersten Obergeschoss eines Hochhauses ist es heute Morgen gegen 7:30 Uhr zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr fand in einem verrauchten Flur eine Frau vor, die lebensgefährlich verletzt war.

Die aufgefundene Frau hält die Feuerwehr für die Mieterin der Wohnung. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die Frau sich noch aus der brennenden Wohnung hatte retten können, dann aber im Flur zusammengebrochen sei, wo sie aufgefunden wurde. Die Dame wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht. Besondere Schwierigkeiten machte den Kräften auch die starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr spricht von einem intensiven Brand, der die Wohnung stark in Mitleidenschaft zog. Daher haben man einen Statiker eingeschaltet. Mehrere Wohnungen seien derzeit in dem Haus unbewohnbar. Die Mieter werden vom Wohnungsversorgungsamt der Stadt Köln betreut.

Aufgrund der vielen Anrufe, der Situation das sich die Brandwohnung in einem Hochhaus befand und den Witterungsbedingungen alarmierte die Berufsfeuerwehr drei Löschzüge.

Autor: ag