Köln | Am gestrigen Sonntagmittag haben Beamte der Kölner Bundespolizei am Hauptbahnhof in Köln einen 41-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, erfolgte die Prüfung durch die Bundespolizisten gegen 12 Uhr am Ausgang des Bahnhofsgebäudes zum Breslauer Platz. Bei der Überprüfung der Personalien sprang das Fahndungssystem an. Der 41-Jährige war von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zur Fahndung ausgeschrieben.

Wegen Bedrohung war der Gesuchte zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.100 Euro verurteilt worden, hatte diese Strafe aber nicht entrichtet. Auch am Kölner Hauptbahnhof konnte er das Geld nicht aufbringen. Nun muss er die nächsten 74 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen, so lange dauert seine Ersatzhaftstrafe.

Autor: bfl