Der Kölner Telekommunikationsdienstleister Netcologne GmbH hatte zum Start der diesjährigen Play-Offs die Fans zum Mitmachen aufgefordert. Bei der Aktion „Flagge zeigen für die Junghaie“ hatten sich Tausende mit Fotos beteiligt.

Für jedes der eingereichten Bilder spendete das stadtnahe Unternehmen einen Betrag von fünf Euro. Nun erhielten die Junghaie während des letzten Play-Offs nun einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Neben den Spenden des Sponsors sollten sich die Fans zudem mit einem Bezug zu ihrem Lieblingsclub fotografieren, ob mit Fanschal oder während der Live-Spiele. Hauptgewinne waren eine Trainingseinheit mit Pascal Zerressen und ein Samsung Galaxy S8. Die Gewinner werden auf den Facebook-Seiten von NetCologne und den Kölner Haien bekannt gegeben.

„Die Aktion ist für uns super gelaufen und wir freuen uns, dass sich so viele Fans für die Junghaie engagieren. Das zeigt uns noch einmal deutlich, wie zuverlässig unsere Fangemeinschaft ist. Natürlich bedanken wir uns auch bei NetCologne für die großartige Unterstützung“, erklärte Hans F.G. Höfermann, Vorstandsmitglied “Die Haie” e.V.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: Nicole Lichtblau von Netcologne überreicht den Scheck an Hans F.G. Höfermann, Vorstandsmitglied der Junghaie. Bild: Netcologne GmbH