Köln | Die Kölner Polizei sucht nach einem Kreditkartenbetrüger der im Juni und Juli des vergangenen Jahres mit einer gestohlenen Kreditkarte an mehreren Banken Geld abgehoben hatte. Bei einem Abhebevorgang wurde er von der Überwachungskamera aufgenommen. Jetzt fragt die Kölner Polizei: Wer kennt diesen Mann?

Kurz nach den Taten bemerkte ein 27-jähriger Kölner Unregelmäßigkeiten auf seiner Kreditkartenabrechnung. Er erstattete sofort Anzeige und meldete die Straftat auch bei seiner Bank. Erst dann erfuhr er, dass ihm das Geldinstitut Mitte Juni eine neue Kreditkarte zugeschickt hatte, die aber nie bei ihm angekommen war. Mit genau dieser Karte gelang es dem abgebildeten Mann mehrfach, an Geldautomaten Bargeld abzuheben. Das Fahndungsfoto entstand am Mittwoch, 27. Juni kurz nach Mitternacht in einer Bankfiliale auf der Immermannstraße in Düsseldorf.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag, ots, Foto: Polizei Köln