Köln | 1.000 Euro bekommt die soziale Jugendeinrichtung „Nippes Museum Köln“. Die Spendensumme kam am 16. September auf dem Klimastraßenfest in Nippes zusammen. Marion Densborn, Projektleiterin der KVB, hat den Spendenscheck heute an den Trägerverein Jugendhilfe und Schule übergeben.

Zum Nippes Museum Köln

Das Nippes Museum Köln ist eine offene Einrichtung für politische Bildung, Jugendsozialarbeit und Integration. Es ist Treffpunkt und bietet Förderung, Beratung, interkulturelle sowie politische Bildung. Das Angebot ist sehr breit angelegt und wird wissenschaftlich begleitet. Neben der schulischen Hilfe und der interkulturellen Integration werden hier u. a. Berufsförderung betrieben und Ausstellungen realisiert. Das Nippes Museum wird insbesondere von ausländischen Mädchen und Jungen sowie erwachsenen Frauen besucht.

Mit der Spende wird der Trägerverein Lehr- und Bastelmaterialien beschaffen. Das Nippes Museum Köln ist auf Spenden angewiesen, da die knappen Finanzmittel aus öffentlichen Kassen vor allem für die Miete der Räumlichkeiten und die 2¾ hauptamtlichen Stellen eingesetzt werden

Autor: ib | Foto: Stephan Anemüller, KVB
Foto: Marion Densborn (Mitte), Projektleiterin der KVB, freut sich, den Müttern und Kindern die Spende übergeben zu können, die auf dem Klimastraßenfest in Nippes zusammengekommen ist.