Köln | Dienstagnachmittag, 4. Oktober, erbeutete ein Mann mehrere Parfümflaschen aus einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof. Während seiner Flucht, rannte er dabei zufällig einer Streife der Bundespolizei in die Arme.

Der 33-Jährige soll sich zunächst drei hochwertige Parfüms ausgesucht und dann die Flucht aus dem Geschäft ergriffen haben. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter – der den Vorfall beobachtete – sprach den mutmaßlichen Dieb an und versuchte ihn festzuhalten. Daraufhin verlor der 33-Jährige zwei Parfümflaschen. Der mutmaßliche Täter ergriff die Flucht und soll dabei beinahe eine Streife der Bundespolizei umgerannt haben.  Dabei soll auch das restliche Diebesgut vor die Füße der Beamten gefallen sein.
In diesem Moment soll auch der Detektiv die Beamten erreicht haben. Der mutmaßliche Ladendieb wurde direkt festgenommen. Bei den Mitgenommenen Parfümflaschen handle sich dabei um Diebesgut im Wert von rund 350 Euro. In der Polizeidienststelle stellte sich heraus, dass er kein Unbekannter war und noch eine offene Bewährungsstrafe von 15 Monaten hatte, berichtet die Bundespolizei. Erst Anfang August habe der 33-Jährige das Gefängnis verlassen.
Ein Atemalkoholtest soll zudem einen Wert von 1,08 Promille ergeben haben. Noch Heute wird der Ladendieb dem Haftrichter vorgeführt. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Diebstahls.

Autor: ib