Köln | Model und Moderatorin Lena Gercke wird ab September 2013 in der Jury der RTL-Show „Das Supertalent“ sitzen. Das teilte der Sender am Mittwoch mit. Die Jury werde erstmals vierköpfig sein.

Gercke wird zusammen mit dem Produzenten Dieter Bohlen, dem Choreografen Bruce Darnell und dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer außergewöhnliche Talente aus der ganzen Welt bewerten. Daniel Hartwich wird die Showreihe moderieren, in der dem Gewinner jeder Staffel 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt in Las Vegas winken. Gercke gewann 2006 die erste Staffel von „Germany`s Next Topmodel“.

Außerdem moderierte sie vier Staffeln des österreichischen Pendants „Austria`s Next Topmodel“ und führt derzeit durch die Sendung „red! – Stars, Lifestyle & More“ auf ProSieben. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf drei tolle Kollegen an meiner Seite.“

Autor: dts