Köln | In den späten Abendstunden des 26. Oktober wurde ein Lebensmittelmarkt in Leverkusen-Bürrig von zwei Personen überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Räuber-Duo und fragt nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Kurz vor Ladenschluss um 21.50 Uhr stürmten, so Angaben der Polizei, die beiden Täter in das Geschäft auf dem Overfeldweg und riefen dabei „Überfall, Überfall“. Einer der Täter lief direkt in Richtung Kassenbereich und bedrohte die Kassiererin, während der zweite mit einer Schusswaffe die weiteren Anwesenden bedrohte.

Die Räuber zwangen zunächst alle Personen, sich auf den Boden zu legen und ließen aus bislang ungeklärten Gründen kurze Zeit später von ihrem Vorhaben ab. Anschließend flüchteten sie zu Fuß und ohne Beute in Richtung einer auf dem Gelände ansässigen Firma.

Sie werden als etwa 175 bis 180 Zentimeter große „Südländer“ beschrieben. Zum Tatzeitpunkt waren sie dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert.

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto