Leverkusen | Ein 86-jähriger Rentner hat seine 81-jährige Frau beim Einparken in der heimischen Garage überrollt und sie zwischen Garagenwand und der Stoßstange seines Golfes eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden beide verletzt, der Seniorin wurden beide Beine gebrochen und ihr Mann erlitt Kopfverletzungen, denn eine Nachbarin fand ihn mit blutendem Kopf vor. Das Ehepaar musste in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei spricht von einem Fahrfehler des Seniors und geht davon aus, dass seine Ehefrau ihm beim Einparken helfen wollte. Allerdings sei die Unfallursache noch ungeklärt und die beiden Beteiligten noch nicht vernehmungsfähig. Gefunden wurde das Paar von einer 52-jährigen Zeugin, die sich in der Nähe des Garagenhofes in der Schellingstraße aufhielt und nach einem lauten Knall Schreie aus der Garage wahrgenommen hatte. Sie eilte zum Ort des Geschehens und alarmierte die Rettungskräfte.

Autor: ag