Köln | aktualisiert | Auf der A3 in Richtung Köln ist es, zwischen Königforst und Dreieck Heumar, zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW’s gekommen. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer verletzte sich dabei schwer. Der Streckenabschnitt ist derzeit gesperrt. Die A3 ist in Fahrtrichtung Köln/Oberhausen noch bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt. Die Staulänge beträgt derzeit etwa 10 Kilometer. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, ab dem Kreuz Bonn/Siegburg über die BAB 560 bis zum Dreieck Sankt Augustin-West und von dort auf die BAB 59 in Richtung Köln auszuweichen.

Derzeit ist die A3 in Fahrtrichtung Köln/Oberhausen, zwischen Königforst und Dreieck Heumar, gesperrt. Grund dafür ist ein Auffahrunfall.

Gegen 8:40 Uhr befuhr der Aachener mit seinem Sattelzug die A3 in Richtung Oberhausen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er zwischen der Anschlussstelle Königsforst und dem Dreieck Heumar frontal auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs auf. Der 47-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bleibt die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen noch bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Königsforst abgeleitet. Die Staulänge beträgt derzeit etwa 10 Kilometer.

Autor: Irem Barlin