Gebrüder Grimm und Live-Jazz
Dekoriert ist der Weihnachtsmarkt wie in jedem Jahr, neben üppigem Lichterglanz, durch Märchenfiguren der Gebrüder Grimm, einem Riesennikolaus, einer ca. 30 m hohen Tanne und dem alljährlichen, großen Adventskalender. Insgesamt werden in diesem Jahr 53 Händler mit unterschiedlichstem Warenangebot an Märchenmarkt teilnehmen. Neben den traditionellen Leckereien wird es Selbstgemachtes und rein Kölner Produkte geben. Ein vielfältiges Bühnenprogramm untermalt nur noch einmal die heimische Gemütlichkeit auf dem Markt am Rudolfplatz. Ein Puppentheater und den Nikolaus wird es für die kleinen Besucher geben. Verschiedene Musikacts mit Kölner Künstlern sowie dem bekannten Saxophonist Waymont Harding für die Erwachsenen.

Feierliche Eröffnung mit Glühwein
Die offizielle Eröffnung des Märchenmarktes durch Bürgermeister Hans-Werner Bartsch mit Gaststar Ireen Sheer findet am 22.11.2011 um 18.00 Uhr statt. Während der Eröffnung erhält jeder Besucher einen Becher Glühwein gratis.

Nicht der Größte, aber dennoch einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Köln. Das durch den ganzen Markt über gehaltene Märchenmotiv macht den Besuch nicht nur für die Kleinen zu etwas besonderem. Neben der historischen Kulisse lässt sich gemütlich und in aller Ruhe ein Glühwein trinken und die Kinder können sich auf dem Karussell austoben. Wer also vor allen Dingen seinen Kindern mal eine andere Variante an Weihnachtsmarkt präsentieren möchte, in der sie in jeder Ecke einer neuen Märchenfigur begegnen, aber auch gerne jeder, dem die großen Weihnachtsmärkte mit über 80 Ständen einfach zu unübersichtlich sind, sollte den Märchenweihnachtsmarkt am Rudolfplatz besuchen.

Infobox
Geöffnet: 21. November – 23. Dezember 2011
So-Fr: 11.00-22.00 Uhr
Sa: 10.00-22.00 Uhr
—-
[lz]