Die Band Måneskin spielte am Freitag, den 10.März 2023 in der Lanxessarena. Foto: Bopp

Köln | Am Freitag hat die Band Måneskin in der Lanxessarena in Köln ihr letztes Deutschlandkonzert gegeben. Die Band inszenierte eine 2-stündige Show, die gewaltig einschlug. Und zwar so, dass Sänger Damiano David die Bühne am Ende nur mit einer Unterhose bekleidet verließ.

Ein riesiges rotes Tuch umhüllte die Bühne des Lanxessarena in Köln. Mit einem lauten Krach startete die Band ihre Vorstellung. Den Auftakte machte die Band mit dem Song „Don’t wanna sleep“. Das Tuch fiel und Måneskin sprang auf die Bühne. Sänger Damiano trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift „Choke“, dazu eine Schlaghose mit weißen Sternen, die an die 70er Jahre erinnerte.

Für den Musiker war dies ein schon fast konservatives Outfit. Doch auch dies sollte sich im Laufe der Show noch ändern. Die Bassistin Victoria De hingegen glänzte mit schwarzen Overknee-Stiefeln, die bis zu den Oberschenkeln ragten.

Die Band legte mit Vollgas los. Irgendwann während der Show brannte der Mikrofonständer. Insbesondere Songs wie „Timezone“ und „For your love“ wurden von den Fans gefeiert. Für den Song „Kool Kids“ holten sie etwa 50 Zuschauer auf die Bühne und schlossen sie in die Performance mit ein.

Während der Zugabe mit dem Lied „I wanna be your slave“ riss der Sänger sich die Schlaghose vom Leib und stand lediglich in Unterhose auf der Bühne.

Die Erfolgsgeschichte von Måneskin

Måneskin ist eine italienische Rockband aus Rom. 2017 wurden sie durch ihre Teilnahme an der Castingshow „X Factor“ bekannt. Beim Eurovision Song Contest 2021 siegte die italienische band mit dem Song „Zitti e buoni“. Die Band veröffentlichte bisher 3 Alben.

agr