Köln | Einen Tag nachdem ein 90-jähriger Kölner von einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in Ehrenfeld mitgeschleift wurde, ist heute ein 50-Jähriger am Chlodwigplatz mitgeschleift und verletzt worden.

Der Mann wollte gegen 13:30 Uhr in eine Stadtbahn der Linie 16 am Bahnsteig Chlodwigplatz einsteigen. Die Polizei sagt, dass der Mann seine Hand in die sich schließende Tür der Bahn gesteckt, um einzusteigen. Er habe sich nicht mehr herausziehen können. Dann sei die Bahn losgefahren. Die Frage, die sich auch schon bei dem gestrigen Fall stellte, ist, warum der Stadtbahnfahrer die Situation nicht in seinem Rückspiegel vor dem Anfahren erkannte oder ob der Spiegel nicht ausgefahren war?

Die Polizei schreibt, dass Zeugen den Bahnfahrer auf die Situation aufmerksam machen mussten. Erst danach habe der Stadtbahnfahrer eine Notbremsung eingeleitet. Der mitgeschleifte Mann sei mit Verletzungen in eine Kölner Klinik gebracht worden.

Autor: red
Foto: Symbolbild Stadtbahn