Mark Uth verlängert bis 2025 beim 1. FC Köln. | Foto: Bopp.

Köln | Der 1.FC Köln hat offiziell den Vertrag mit dem Offensivspieler Mark Uth frühzeitig bis 2025 verlängert.

Mark Uth ist Kölner und hatte immer das Ziel: „beim 1.FC Köln spielen“. In einem Schreiben des Vereins sagte er: „Der FC ist Heimat für mich und ich fühle mich hier mehr als wohl. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich weiterhin für den Club spielen darf, den ich liebe und inzwischen seit 31 Jahren unterstütze.“

Christian Keller, Geschäftsführer des 1. FC Kölns, sah die Qualitäten des Spielers in der Offensive. So habe Uth als „Leistungsträger und Führungsspieler“ überzeugt. „Wir sind fest davon überzeugt, dass er nach seiner Verletzung genau das wieder bei uns einbringen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn er bald wieder auf den Platz zurückkehrt und über dem Sommer hinaus bei uns bleibt.“, so Keller im Statement des Vereins.

rs