London | aktualisiert | Bei dem Großbrand in einem Londoner Hochhaus im Stadtteil North Kensington sind am Mittwochmorgen mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Londoner Feuerwehr mit. Die genaue Zahl der Todesopfer wurde nicht genannt.

Brand in London: Zahl der Toten steigt auf zwölf

20:38 Uhr >Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London ist die Zahl der Toten auf zwölf gestiegen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Man gehe davon aus, dass die Zahl der Opfer weiter steigen werde.

Dutzende Menschen wurden bei dem Feuer verletzt, mehrere Menschen werden noch vermisst. Die Brandursache ist weiter unklar, Scotland Yard schloss unterdessen einen terroristischen Hintergrund aus. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Gebäude ausgebrochen: Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben um 00:54 gerufen worden.

— — —

Mindestens sechs Tote bei Hochhausbrand in London

13:40 Uhr > Bei dem Großbrand in einem Londoner Hochhaus im Stadtteil North Kensington sind am Mittwoch mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Man gehe aber davon aus, dass diese Zahl noch steigen werde, teilte die Londoner Polizei am Mittwochmittag mit. Mehr als 50 Verletzte wurden in fünf Londoner Kliniken gebracht.

Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Gebäude ausgebrochen: Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben um 00:54 gerufen worden. Man sei mit 40 Löschfahrzeugen und 200 Feuerwehrleuten vor Ort. Londons Bürgermeister Sadiq Khan bezeichnete den Brand als „schwerwiegenden Vorfall“. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Gebäude derzeit stabil, sodass ein Einsturz derzeit nicht befürchtet wird. Die Brandursache war zunächst unklar.

— — —

Mehrere Tote bei Großbrand in Londoner Hochhaus

9:28 Uhr > Bisher war von mindestens 30 Verletzten die Rede gewesen, die in fünf Londoner Kliniken gebracht worden waren. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen ausgebrochen. Es brannte von der zweiten bis zur obersten Etage des 27-stöckigen Gebäudes, teilte die Feuerwehr mit.

Man sei mit 40 Löschfahrzeugen und 200 Feuerwehrleuten vor Ort. Auch die Londoner Polizei beteiligte sich an dem Einsatz. Londons Bürgermeister Sadiq Khan bezeichnete den Brand als „schwerwiegenden Vorfall“.

Medienberichten zufolge wird der Einsturz des Gebäudes befürchtet. Die Brandursache war zunächst unklar.

— — —

Mehrere Verletzte bei Großbrand in Londoner Hochhaus

7:54 Uhr > Bei einem Großbrand in einem Londoner Hochhaus hat es am Mittwochmorgen mehrere Verletzte gegeben. Bisher seien 30 Patienten in fünf Londoner Kliniken gebracht worden, sagte der Leiter der Rettungskräfte, Stuart Crichton. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington ausgebrochen.

Es brannte von der zweiten bis zur obersten Etage des 27-stöckigen Gebäudes, teilte die Londoner Feuerwehr mit. Man sei mit 40 Löschfahrzeugen und 200 Feuerwehrleuten vor Ort. Auch die Londoner Polizei beteiligte sich an dem Einsatz.

Londons Bürgermeister Sadiq Khan bezeichnete den Brand als „schwerwiegenden Vorfall“. Ob sich noch Menschen im Gebäude befinden, war zunächst unklar. Auch über mögliche Todesopfer gab es zunächst keine Angaben.

Autor: dts | Foto: John Lumb / Shutterstock.com
Foto: Symbolbild Feuerwehr London | Foto: John Lumb / Shutterstock.com