Köln | Zwei LKW und drei PKW sind heute laut Polizei an der Kreuzung Militärring- und Berrenrather Straße in einen klassischen Auffahrunfall verwickelt worden. Drei Menschen wurden verletzt, eine Person davon schwer. Die Sperrung des Militärringes zwischen Luxemburger und Berrenrather Straße soll bis gegen 11:30 Uhr andauern.

Fotostrecke: Bilder von der Unfallstelle auf dem Militärring >>

Auffahrunfall auf der Militärringstraße

Auslöser für den Unfall war ein 56-jähriger LKW Fahrer, der auf einen Rückstau an der Berrenrather Straße auffuhr. Der Mann war mit seinem Volvo-Truck aus Richtung Luxemburger Straße kommend unterwegs. Warum der Mann nicht mehr rechtzeitig bremste ermittelt jetzt das Verkehrsunfall-Team der Kölner Polizei vor Ort. Der LKW fuhr zunächst auf den Opel einer 27-jährigen Frau auf und schob mehrere Fahrzeuge ineinander. Der Opel traf einen VW einer 44-jährigen Fahrerin, der mit zwei weiteren Erwachsenen besetzt war. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls an allen Unfallbeteiligten vorbei auf den Grünstreifen geschleudert. Der VW traf einen Daihatsu, der auf einen Sattelauflieger LKW eines 49-jährigen Fahrer geschoben wurde.

Drei Verletzte

Drei Menschen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt. Eine Person sogar schwer. Notärzte und Rettungskräfte waren vor Ort und halfen den Verletzten. Die Kölner Polizei geht derzeit davon aus, dass der Militärring zwischen Luxemburger Straße und Berrenrather Straße bis gegen 11:30 Uhr voll gesperrt bleibt.

Autor: Daniel Deininger, ag
Foto: Der Daihatsu, der auf einen Sattelauflieger LKW eines 49-jährigen Fahrer geschoben wurde.