„Miss Saigon“-Hauptdarsteller besuchen Daniel Gottschlich im „Ox & Klee“ im Rheinauhafen.
Köln | Noch bis zum 3. März ist das Erfolgsmusical „Miss Saigon“ zu Gast in Köln. Am Donnerstagmittag besuchten vier der Hauptdarsteller das bekannte Gourmetrestaurant „Ox & Klee“ im Rheinauhafen und begaben sich auf eine kleine kulinarische Reise. Im Kranhaus wurden sie von Sternekoch Daniel Gottschlich empfangen, der den Künstlern einen Einblick in seine exklusive Küche gab. Für Bewunderung bei den Gästen sorgte der spektakuläre Blick auf den Jachthafen vom Restaurant aus und auf den Rhein von der Küche aus.
Dort konnten Aicelle Santos (Gigi), Ashley Gilmour (Chris), Leo Tavarro Valdez und Christian Rey Marbella (The Engineer) die Luxusversion eines Halven Hahns von Daniel Gottschlich probieren. Dazu wird ein Röggelchen in brauner Butter angebraten und den mit Kölschgel, Gürkchen, Zwiebeln und zehn Jahre altem Gouda sowie Cayennepfeffer und Paprikapulver versehen.
Des Weiteren gab es für die Besucher Jakobsmuscheln mit dunkel angebratener Ananas, Pastinaken-Püree, Sancho-Beeren und einer Borretsch-Kresse als Vorspeise sowie Schweinebraten mit Sauerkraut und Bratkartoffeln als Hauptgang.
Daniel Gottschlich war vom Besuch begeistert: „Es ist cool, die Leute da zu haben. Die Darsteller sind sehr nett und haben sichtlich Spaß hier im Restaurant. Das freut mich sehr“, sagt der Sternekoch, der seiner Mutter zu Weihnachten Karten für die letzte Vorstellung von „Miss Saigon“ am 3. März im Musical Dome geschenkt hat. „Ich bin zwar jemand, der lieber zu einem Rockkonzert geht, aber Stücke wie die Rocky Horror Show gefallen mir trotzdem. Bei Miss Saigon habe ich gehört, dass es dort ziemlich geniale Lieder gibt. Jetzt bin ich gespannt auf das Musical.“
Weitere Informationen zum Gastspiel von „Miss Saigon“ im Kölner Musical Dome und zu den Tickets gibt es unter: www.miss-saigon-musical.de
Autor: Von Stephan Eppinger