Bei einem Verkehrsunfall im linksrheinischen Stadtteil Braunsfeld hat sich ein 52-jähriger Motorradfahrer ein Bein gebrochen. Zuvor war er mit einem Pkw einer 59-Jährigen zusammengestoßen.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Dienstag berichtete, war der 52-Jährige tags zuvor gegen 6:30 Uhr mit seinem Motorrad im Kölner Westen unterwegs. Auf der Kreuzung Aachener Straße hatte sich der Verkehr der linken Fahrspur in Richtung Ehrenfeld um 6.30 Uhr gestaut. Die 59-Jährige wechselte im Kreuzungsbereich auf die rechte Geradeausspur, um auf dem Melatengürtel weiter zu fahren und den Verkehr auf der Aachener Straße stadtauswärts nicht zu behindern.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw der 59-jährigen Biker aus Bonn und seinem Motorrad. Durch den Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer eine Fraktur eines Beines zu. Trotz seiner Verletzung gelang es ihm, einen Sturz zu verhindern und das Motorrad sicher abzustellen. Erst danach brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus, so der Polizeibericht abschließend.

Autor: bfl