Köln | Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann, der am Samstagabend ein Geschäft in Köln-Mülheim ausgeraubt hat. Zwei Mitarbeiter (23, w und 26, m) des Discounters in der Deutz-Mülheimer-Straße hatten das Geschäft gegen 20.15 Uhr bereits geschlossen und den Eingangsbereich zugesperrt, als sie Geräusche aus dem Lager vernahmen. Dort entdeckten sie einen maskierten Mann der den 26-jährigen Mitarbeiter mit Reizgas attackierte und ein Messer zog.

Der Täter verlangte von den Mitarbeitern Geld. Die Beute verstaute er in einer blauen Sporttasche. Daraufhin attackierte er auch die 23-jährige Filialleiterin mit Reizgas und flüchtete.

Der Unbekannte soll laut Zeugenbeschreibung zwischen 185 und 190 cm groß sein sowie eine kräftige Statur und einen dunklen Teint haben. Der Täter trug eine schwarze Jacke, eine blaue Trainingshose und eine Wollstoffmaske. Er soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb