Köln | Die Abfallwirtschaftsbetriebe und ihre Beteiligungsgesellschaft AVG Abfallverwertungsgesellschaft werden zwischen den Feiertagen arbeiten. Das teilten beide Unternehmen am heutigen Mittwoch in separaten Pressemitteilungen mit.

So bleiben die beiden städtischen Recyclinghöfe in Köln-Heumar und Köln-Niehl sogar am 24. und 31. Dezember geöffnet. Die Öffnungszeiten an beiden Tagen liegen zwischen 7 und 12:30 Uhr. Wer zwischen den Feiertagen „klar Schiff“ machen möchte, kann Bauschutt, Baustellenabfälle, Gewerbeabfälle, Gipskartonplatten, Sperrmüll sowie Garten und Grünabfälle auch am Donnerstag, Freitag und Samstag (28., 29. und 30. Dezember 2018) entsorgen.

Es gelten dann die den üblichen Öffnungszeiten an den Werktagen zwischen 7 und 17 Uhr sowie am letzten Samstag des Jahres zwischen 7 und 12:30 Uhr.

Ebenfalls aktiv ist die Kölner Müllabfuhr der Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe. Sie wird wegen der anstehenden Feiertage ihre Abfuhrtermine verschieben. So werden die Abfuhrtermine an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag auf Samstag (22. Dezember 2018) und Montag (24. Dezember 2018) vorverlegt. Der Mittwochtermin und die nachfolgenden werden dann einen Tag später angefahren.

Autor: rk